Hand im Weizenfeld

Fortbildungen zum Sachkundenachweis Pflanzenschutz

Termine Herbst 2018

20.07.2018 | Der Bayerische Bauernverband bietet im Rahmen seiner Dienstleitungen in Zusammenarbeit mit dem Kuratorium Bayerischer Maschinen- und Betriebshilfsringe, dem Verband für landwirtschaftliche Fachbildung in Bayern und dem Verband landwirtschaftlicher Meister und Ausbilder im Herbst 2018 diese Fortbildungen an.

Sachkundige müssen alle drei Jahre eine regelmäßige Fort- und Weiterbildung nachweisen. Der zweite 3-Jahreszeitraum läuft seit dem 01.01.2016 und endet am 31.12.2018. Personen, die bis Ende 2018 an keiner Fortbildung teilgenommen haben, dürfen dann keine Pflanzenschutzmittel mehr erwerben und ausbringen. Die Kosten der Teilnahme inklusive der Erstellung und Archivierung des Nachweises der Fortbildung belaufen sich auf brutto 33,30 € je Teilnehmer.

Die Schulungen finden an folgenden Terminen im Kreisverband Bayreuth statt:

Freitag, 26.10.2018 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
im GH Schönfelder Hof in Schönfeld

Samstag, 10.11.2018 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
im GH Wolfring in Büchenbach

Freitag, 16.11.2018 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
im Café Herbst in Betzenstein

Freitag, 23.11.2018 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
im GH Imhof in Speichersdorf

Freitag, 14.12.2018 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
im Schützenheim in Witzleshofen

Samstag, 15.12.2018 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
in der Tierzuchtklause in Bayreuth

jeweils eine Stunde Mittagspause

Bitte senden Sie baldmöglichst das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular wieder zurück an unsere Geschäftsstelle, damit wir Ihre Anmeldung bearbeiten können.