Begrüßung durch Kreisbäuerin Bauernhoffrühstück
© Angelika Seyferth
Bildmitte im Vordergrund: Kreisbäuerin Angelika Seyferth

„Frühstück am Bauernhof“ und „Bayern blüht auf!“

Familie Böhm aus Neuhaus lädt zum Bauernhoffrühstück ein

21.05.2019 | Am Sonntag, 19. Mai 2019 fand auf dem landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Christiane Böhm in Neuhaus bei Aufseß die Aktion „Frühstück am Bauernhof“ statt. Bei der Veranstaltung der Landfrauengruppe im Bayer. Bauernverband handelt es sich um eine Öffentlichkeitsarbeit mit dem Ziel der Imagewerbung.

Frühstück am Bauernhof

Kreisbäuerin Angelika Seyferth und Familie Böhm freuten sich darauf, bei einem Frühstückserlebnis der besonderen Art mit Gästen aus Stadt und Land ins Gespräch zu kommen. Bei einem gemütlichen Frühstück im Freien zeigte die Betriebsleiterin den rund 80 Gästen was ihr die Landwirtschaft bedeutet und wie sehr ihr die Erzeugung von regionalen Lebensmitteln am Herzen liegt. Sie betonte auch, dass man auch, wenn man konventionell wirtschaftet die Anforderungen des Tierwohl´s erfüllt und umweltbewusst mit der Natur umgeht. Außer dem Frühstück wurden Hofführungen angeboten und für die kleinen Besucher standen Tretschlepper, Kettcar´s und ein Pavillon zum Malen bereit.