Landfrauenfrühstück

Landfrauenfrühstück

Auftakt der Winterveranstaltungen

19.10.2022 | "Einstimmen auf die besinnliche Zeit in diesen Zeiten?! Gedanken, Texte, Singen - von und über sogenannte „Anker“Rituale" so lautet in diesem Jahr das Thema unseres beliebten Landfrauenfrühstückes am Mittwoch, 9. November 2022 um 9:00 Uhr in der Tierzuchtklause in Bayreuth.

Stürmische Zeiten - so beschreibt man wohl gerade dieses Jahr. Ein Auf und Ab treibt die Gesellschaft um. Dankbarkeit - gleichzeitig Angst, Unverständnis über das Machtstreben, aber auch ein Hunger nach Freude.

Bei diesem Landfrauenfrühstück steht vor allem die Vorfreude mit Blick auf die besinnliche Zeit im Mittelpunkt. Pfarrerin Uschi Aschoff referiert, dazwischen werden regionale Lieder zum Thema „Winter — Advent“, angeleitet von Carolin Pruy-Popp, Leiterin der Beratungsstelle für Volksmusik in Franken, gemeinsam gesungen.

Wir laden alle Interessierten herzlich zu dieser Veranstaltung ein und würden uns über Ihre Anmeldung an unserer Geschäftsstelle unter Tel.: 0921 / 76 46 2-0 sehr freuen.