Abgeordnetengespräch Landtagswahl 2018
von links nach rechts: Christa Ziegler, VLF, stv. Kreisbäuerin Doris Schmidt, Martin Schöffel, MdL, Kreisbäuerin Angelika Seyferth, Kreisobmann Karl Lappe, Gudrun Brendel-Fischer, MdL, Florian Wiedemann (FW), Tim Pargent (Bündnis 90/Die Grünen), stv. Kreisobmann Harald Galster, weiterer stv. Kreisobmann Gerhard Meyer und Vorstandsmitglied Martin Gebhardt

Landtagswahl: Gespräch mit Abgeordneten und Kandidaten

Kreisvorstand befragt Landtagswahlkandidaten

06.09.2018 | Die Kreisvorstandschaft des Bayerischen Bauernverbandes Bayreuth fühlt den Abgeordneten und Kandidaten zur Landtagswahl auf den Zahn und stellt landwirtschaftliche Anliegen zur Landtagswahl vor.

Alle Abgeordneten und Kandidaten der im Landtag vertretenen Parteien wurden eingeladen. Der Einladung folgten Gudrun Brendel-Fischer (CSU), Martin Schöffel (CSU), Florian Wiedemann (FW) und Tim Pargent (Bündnis 90 / Die Grünen). Dabei hatten die Abgeordneten und Kandidaten die Möglichkeit, sich und die Programme ihrer Parteien vorzustellen. Der Bayerische Bauernverband Bayreuth stellte die Wahlprüfsteine und die Anliegen und Forderungen der Landfrauen vor. Diese sind aus der Anlage zu entnehmen.

Neben den Wahlprüfsteinen ging es auch um das Image der Landwirtschaft. Da dies von einigen Parteien und Organisationen immer wieder verzerrt und unwahr dargestellt wird. Es wurde auch deutlich angesprochen, dass diese Fehl- und Falschinformationen der Bürger nicht hinnehmbar sind.

Die Kreisvorstandschaft stellte den Wert und den Nutzen der Landwirtschaft für die Menschen im ländlichen Raum deutlich heraus und das wurde von allen Abgeordneten und Kandidaten auch bestätigt.

Der sehr offene und konstruktive Gespräch endete damit, dass Kreisobmann Lappe allen Abgeordneten und Kandidaten viel Erfolg bei der Wahl wünschte und sich auf eine gute Zusammenarbeit freut.

BBV Wahlanliegen Landtagswahl 2018

Wahlanliegen der Landfrauen