BBV-Vertreter treffen Markus Söder
© Andreas Harbach
von links: Martin Gebhardt, Görau, Kreisbäuerin Angelika Seyferth, Kreisobmann Karl Lappe, Christian Engelbrecht, Lankendorf und Martin Ponfick, Unterölschnitz

Markus Söder auf Kino-Tour in Bayreuth

BBV-Vertreter treffen Markus Söder im Cineplex

27.03.2023 | Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat auf seiner Kino-Tour auch in Bayreuth Halt gemacht. Bei der Gelegenheit hat eine Abordnung der Kreisvorstandschaft des Bayerischen Bauernverbandes, Kreisverband Bayreuth, die Möglichkeit genutzt, um Herrn Söder die aktuellen Anliegen und teils existenzbedrohlichen Probleme der Landwirtschaft voranzubringen.

Ministerpräsident Markus Söder nahm sich trotz seines engen Zeitplans Zeit mit den Vertretern der Landwirtschaft zu sprechen.

Symbolisch für den großen Bürokratieberg und Auflagenwahnsinn wurden die CC-Auflagen 2022 überreicht mit dem Hinweis, dass im Jahr 2023 nochmals viel schärfere Auflagen dazu kommen. Herr Söder wurde auch darauf hingewiesen, dass die Motivation der jungen Betriebsleiter dadurch sehr gering ist, einen Betrieb noch in Zukunft weiterzuführen und so das Höfesterben massiv beschleunigt wird.

Herr Söder sagte, dass er auf Seite der BBV-Vertreter ist und die Situation der Landwirte mit den beiden Ministern Kaniber und Glauber besprechen will.