BBV Kreisvorstandschaft BGL
© Maria Horn
Die gesamte Kreisvorstandschaft mit BBV-Bezirksdirektor Martin Wunderlich (oben, 2. v. re.), dem bisherigem Kreisobmann Georg Baumgartner (Mitte, 2. vo. li.) und dem Kreisgeschäftsführer Matthäus Michlbauer (sitzend 1. von li.)

Bauernverband wählt neue Kreisvorstandschaft

Hans Gruber neuer Kreisobmann, Maria Krammer wiedergewählt

20.07.2022 | In einer gemeinsamen Obmänner- und Ortsbäuerinnenversammlung wählte der BBV-Kreisverband Berchtesgadener Land am 11.07.2022 die neue Kreisvorstandschaft für die nächsten 5 Jahre.

Der neue Kreisobmann des Landkreises Berchtesgadener Land ist der Bad Reichenhaller Hans Gruber. Als stellvertretender Kreisvorsitzender wurde Michael Lichtmannegger aus Bischofswiesen wiedergewählt. Auch die Kreisbäuerin Maria Krammer aus Freidling/Teisendorf wurde wieder gewählt und bleibt weiterhin im Amt. Neu gewählt als ihre Stellvertreterin wurde Heidi Sulzauer aus Marktschellenberg.

Zu den Ehrengästen zählte die stellvertretende Bzirksbäuerin Elisabeth Mayerhofer aus Freising. Sie beleuchtete in ihrem Grußwort das Thema Ehrenamt: "Durch die Verwirklichung individueller Interessen und die Entfaltung der eigenen Kompetenz ist das Ehrenamt eine persönliche Bereicherung. Ehrenamtliche Tätigkeit bringt Freude, Anerkennung und Selbstverwirklichung. Ein Ehrenamt kann man aber nur ausleben, wenn die Familie dahinter steht."

Anschließend berichtete Kreisbäuerin Maria Krammer von den Aktivitäten der Landfrauen in der letzten Amtsperiode mit Arbeitstagungen, Landfrauentagen, Aktionen zur Öffentlichkeitsarbeit und vieles mehr.

Die Wahlen wurden von Bezirksdirektor Martin Wunderlich geleitet. Maria Krammer wurde eindeutig in ihrem Amt bestätigt. Neue stellvertretende Kreisbäuerin ist Heidi Sulzauer aus Marktschellenberg, die dort bereits seit 2017 Ortsbäuerin ist.

Die weiteren Mitglieder der Kreisvorstandschaft der Landfrauen BGL sind:

Kathrin Brandner aus der Ramsau

Resi Enzinger aus Teisendorf