Wiesenbegehung

Blumenwiese

13.06.2024 | Wiesenbegehung am 14. Juni 2024 ab 18:00 Uhr

Bauernverband lädt ein zur Wiesenbegehung

Der Kreisverband Berchtesgadener Land des Bayerischen Bauernverbands lädt am Freitag, 14. Juni, um 18 Uhr zu einer Wiesenbegehung in Bad Reichenhall ein. Im Mittelpunkt der Freiluft-Veranstaltung steht die Blumenwiese, ein Thema, das sowohl Naturschutz als auch betriebswirtschaftliche Aspekte der Grünlandbewirtschaftung umfasst.

„Wir versuchen, die Grünlandbewirtschaftung im Spagat zwischen Naturschutz und Betriebswirtschaft zu erklären“, sagt Hans Gruber, Kreisobmann im Kreisverband. Die Veranstaltung soll eine Gelegenheit bieten, den Artenreichtum der Region zu entdecken und gleichzeitig dessen Zusammenhang mit der Landwirtschaft besser zu verstehen. Neben Landwirten sind auch Nicht-Landwirte eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Insbesondere für Nicht-Landwirte bietet sich die Möglichkeit, die technischen Mittel und Methoden kennenzulernen, die den Bauern zur Verfügung stehen und die von ihnen genutzt werden.

Treffpunkt ist am Freitag, 14. Juni, um 18 Uhr am Offiziersheim in Bad Reichenhall, Lange Gasse 6. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.