Eine junge Agrarbürofachfrau sitzt am Computer
© BBV
Jetzt zum Kurs anmelden!

AUSGEBUCHT: Qualifizierung zur Agrarbürofachkraft

Melden Sie sich jetzt an

08.06.2021 | Die Qualifizierung zur Agrarbürofachkraft ist der Renner im BBV Bildungswerk. In diesem Jahr bieten wir den Lehrgang in Cham an. Hier finden Sie jetzt das Seminarprogramm und den Anmeldebogen.

Das Seminarprogramm zur 17-tägigen Qualifizierung zur Agrarbürofachkraft steht fest, ab sofort können Sie sich zum Kurs anmelden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Der Lehrgang findet in der BBV Geschäftsstelle in Cham statt. Beginn ist immer um 9 Uhr, Lehrgangsende zwischen 16 und 17 Uhr.

 

 

Das Lehrgangsprogramm mit Inhalten Referenten und Terminen finden Sie hier

Das Anmeldeformular finden Sie hier

Förderungsmöglichkeiten

Gerne weisen wir Sie auch auf die Möglichkeit hin, wie Sie die Lehrgangsgebühren mittels einer Förderung evtl. verringern können.

Unter bestimmten Voraussetzungen können Sie mit der Bildungsprämie bis zu 50 % der Lehrgangskosten sparen. Die Bildungsprämie wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert. Erste Informationen dazu finden Sie unter https://www.bildungspraemie.info/

Eine weitere Möglichkeit zur Verringerung der Kursgebühr ist der Bayerische Bildungsscheck. Der Bayerische Bildungsscheck wird vom Europäischen Sozialfonds (ESF) und vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.Die Förderhöhe durch den Bayerischen Bildungsscheck liegt bei 500 €. Die Förderperiode des Bayerischen Bildungsscheck endet am 31. Juli 2021, danach können keine Bildungsschecks mehr ausgestellt werden. Weitere Informationen rund um den Bildungsscheck finden Sie unter https://www.stmas.bayern.de/arbeit/bildungsscheck/

Sofern Sie sich für den Bildungsscheck interessieren, empfehlen wir Ihnen, entweder am Infoabend teilzunehmen oder Kontakt mit Susanne Schreiner-Janning (Tel. 08552 / 9739 938 bzw. Susanne.Schreiner-Janning@BayerischerBauernverband.de) aufzunehmen.