Teilnehmergruppe Berlin
© BBV Cham

Das BBV-Bildungswerk und die BBV Touristik organisierten eine Fahrt nach Berlin

Berlin ist immer eine Reise wert

31.01.2019 | Fahrt nach Berlin mit Besuch der Grünen Woche

Eine Gruppe aus dem Landkreis Cham reiste vom 21. bis 23. Januar nach Berlin. Gleich nach der Ankunft fand eine Führung im Bundeskanzleramt statt. Im Anschluss wurden im Mark Hotel - in der Nähe vom Kurfürstendamm - die Zimmer bezogen. Am zweiten Tag wurde die Grüne Woche besucht, wo sich jeder nach Herzenslust umsehen konnte. Sie fand heuer zum 84. Mal statt und ist eine in ihrer Ausrichtung einzigartige Ausstellung der Ernährungs- und Landwirtschaft, sowie des Gartenbaus. Nahrungs- und Genussmittelproduzenten aus aller Welt nutzen die Ausstellung in Form von Sonderschauen.

Nach dem Abendessen konnte noch das Nachtleben von Berlin auf eigene Faust erkundet werden.

Am dritten Tag fand eine Stadtrundfahrt mit Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten statt. Keine andere europäische Metropole verändert ihr Gesicht so rasch wie Berlin. Gesehen wurde der Alexanderplatz, das Brandenburger Tor, das Regierungsviertel, der Kurfürstendamm, der Dom und vieles mehr. Danach wurde eine typische Berliner Currywurst verspeist. Zum Abschluss stand noch eine Führung durch den Bundestag mit Aufstieg auf die Kuppel  - von der man einen wunderschönen Ausblick auf Berlin hat - auf dem Programm. Mit vielen neuen Eindrücken ging es am Nachmittag wieder Richtung Heimat. Alle waren begeistert von der gut organisierten Reise.