Landfrauentreff Cham 2024
© Karl Hundsrucker, Chamer Zeitung/Rodinger Kurier
Mit einem Blumenpräsent gratulieren die Kreisbäuerin Rosmarie Maier und ihre Stellvertreterinnen Gertraud Zollner (links) und Brigitte Luger (rechts) der Milchprinzessin Verena Wagner.

Landfrauentreff 2024

Holger Kruschina referierte über gesellschaftliche Veränderungen

03.07.2024 | Was hält unsere Gesellschaft zusammen?
Dieses hochaktuelle Thema griffen die Landfrauen des Landkreises Cham auf und luden zu einer Tagung in die Rodinger Stadthalle ein.

Kreisbäuerin Rosmarie Maier begrüßte unter anderem zahlreiche Ehrengäste namentlich, so unter anderem die Hausherrin Bürgermeisterin Alexandra Riedl, Bundestagsabgeordente Martina Englhardt-Kopf, den vorsitzenden des Bayerischen Gemeindetages im Landkreis Cham, Arnschwangs Bürgermeister Michael Multerer, die stellv. Bezirksbäuerin Irmgard Zintl sowie Vertreter des Maschinenrings, der Molkerei, des Bauernverbandes und des Amtes für Landwirtschaft. 

Was hält unsere Gesellschaft zusammen?

fragte der Referent und gab die Antwort: "Nicht der Neid, nicht der Hass, nicht die Eifersucht, nicht das Besserwissen." Kruschina zitierte Bischof Franz von Sales. "Verständnis, Liebe, Güte und Rücksichtnahme" halten die Gesellschaft zusammen, so der damalige Fürstbischof. 

© Karl Hundsrucker, Chamer Zeitung/Rodinger Kurier Kruschina Landfrauentreff 2024
Referent Holger Kruschina

Die Hohenbogen Goiß sorgten für musikalische Unterhaltung.

© Karl Hundsrucker, Chamer Zeitung/Rodinger Kurier Hohenbogen Goiß