Bildschirm Vortrag
© Anne Wölle Donauanzeiger
BBV Online Ein Ehemann ist keine Altersvorsorge

Bericht

Ein Ehemann ist keine Altersvorsorge

15.03.2021 | Ein informativer Abend für alle denen Vorsorge am Herzen liegt!

Am 16.02.2021 um 19:30 Uhr fand der zweite Vortrag der Landfrauencaféreihe " Ein Ehemann ist keine Altersvorsorge!" mit Herrn Martin Engelmayr von der BBV Service.

Frau Kreisbäuerin Rosmarie Mattis begrüßte zahlreiche interessierte Zuschauer, die sich vor dem heimischen Bildschirmen versammelt haben. Sie wies auf die neu gegründete Interessensgemeinschaft bezüglich der Neuausweisung Roter Gebiete hin und bat um Unterstützung in dieser Sache.

Danach übergab Frau Mattis Herrn Engelmayr das Wort. Durch den frühen Tod seiner Ehefrau, konnte Herr Engelmayr anschaulich darstellen, wie es ist, plötzlich vor einer Situation zu stehen, in der man nicht nur unsägliches Leid sondern auch die finanziellen "Überraschungen" zu bewältigen hat.

In jungen Jahren, wenn alles gut läuft denken leider die wenigsten an eine gute Vorsorge bei unverhersehbaren Katastrophen. Deshalb gilt in guten Zeiten für Schlechte möglichst alles was einem am Herzen liegt gut abzusichern und rechtzeitig vorzusorgen, damit man im Ernstfall nicht auch noch böse Widrigkeiten erlebt. Von umfassender Risikoversicherung des Betriebes, über Kranken-, Unfall- und Pflegeversicherung und Lebensversicherung stelle Her Engelmayr eine Vielzahl an Vorsorgeversicherungen vor.

Der ein oder andere Zuhörer wurde bestimmt dazu animiert, seine eigene Absicherungssituation nochmals zu überdenken und zu schauen, ob alle Lieben ausreichend versichert sind.

Frau Ecker Ingrid, Geschäftsführerin der Geschäftsstelle Deggendorf überwachte die Technik während der Veranstaltung und behilt die Fragen im öffentlichen Chat im Blick. Zusammen mit Frau Rosmarie Mattis verabschiedete sie die Online Gäste!

© BBV Service Herr Engelmayr BBV Service