Berlinfahrt 2019
© Margit Dorn BBV
Berlinfahrt zur "Grünen Woche"

Berlin ist eine Reise wert

Bauernverband war auf der Grünen Woche in Berlin

21.02.2019 | Wie schon Tradition hat sich auch dieses Jahr wieder ein gut besetzter Bus auf den Weg nach Berlin zur "Grünen Woche" gemacht.

Organisiert wurde die Fahrt von der BBV Geschäftsstelle Deggendorf und der BBV Touristik.

Die erste Besichtigung auf dem Weg nach Berlin war Leipzig. Bei einem Stadtrundgang durch das historische Leipzig haben viele beschlossen im Sommer wieder zu kommen. Leipzig, die größte Stadt Sachsens verdankte seinen Reichtum vor allem dem Pelzhandel und ist eine der ältesten Messestädte der Welt. Die Thomaskirche, der Markt mit Altem Rathaus und natürlich die Mädler Passage mit dem berühmten Auerbachs Keller wurden beim Rundgang erkundet. Eine Kostprobe der süßen Leipziger Lerchen durfte auch nicht fehlen.
Der nächste Tag war mit dem Besuch der Grünen Woche ausgefüllt.
Die Grüne Woche ist eine in Ausrichtung einzigartige internationale Ausstellung der Ernährungs- und Landwirtschaft sowie des Gartenbaus. Nahrungs- und Genussmittelproduzenten aus aller Welt nutzen die Ausstellung in Form von Sonderschauen.
Eine Stadtrundfahrt mit allen wichtigen Punkten der Hauptstadt wurde mit einem Curry-Wurst-Essen abgeschlossen. Ein Abend war reserviert für einen Besuch der atemberaubenden Revue im Friedrichstadtpalast. Das sehr zentral gelegene Hotel war perfekt zum Bummeln an der Spree, Einkaufen zu Fuß, einen Besuch der Museumsinsel oder Besichtigung des Regierungsviertels. Ein Besuch der Kuppel im Reichstagsgebäude am Sonntag rundete das abwechslungsreiche Programm ab und so erreichte eine begeisterte Gruppe am Sonntag-Abend wieder Deggendorf. Das weitere Reiseprogramm des BBV erhalten Sie an der Geschäftsstelle des Bauernverbandes 0991-373160