Viele leckere Frühstückssachen vom Bauernhof
© Tania Wild | stock.adobe.com

Frühstück to Go 15./16. Mai

Genusserlebnis vom Bauernhof

28.04.2021 | Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es dieses Jahr ein Frühstück to go

"Am dritten Maiwochenende bieten wir Landfrauen Verbrauchern wieder ein genussreiches Frühstück  und erklären, wie unsere regionalen Produkte erzeugt werden", sagt Kreisbäuerin Rosmarie Mattis.

Bei der Aktion „Frühstück am Bauernhof – to go“ der Landfrauen im Bayerischen Bauernverband ermöglichen viele Betriebe aus ganz Bayern ein genussvolles Wochenendfrühstück zum Abholen. Im Landkreis Deggendorf laden zwei Betriebe, Familie Memminger aus Schöllnach und Familie Halser Hofmann aus Stauffendorf  große und kleine Verbraucher ein, sich Frühstücksboxen mit regionalen Produkten nach Hause zu holen oder bei schönem Wetter bei einem Picknick zu genießen.

© Rosmarie Mattis Frau Mattis und Frau Wenig präsentieren zusammen mit Frau Memminger die Frühstücksbox

Betrieb Memminger

Familie Memminger bewirtschaftet einen Milchviehbetrieb mit Direktvermarktung. In der Frühstücksbox befinden sich Produkte aus der Region und die hofeigenen Erzeugnisse wie Natur-Joghurt, gekochte Eier, Käse und Schinken, Brot, Milch, Müsli, Frucht- und Nougataufstrich sowie Weißwürste. Die Frühstücksbox kann am Sonntag, den 16.05.2021 von 09:00 Uhr - 11:00 Uhr abgeholt werden.

Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei Familie Memminger unter 09903 941341 oder per Email an josefmemminger@t-online.de. Beachten Sie, dass das „Frühstück am Bauernhof – to go“ nur mit einer Vorbestellung bis 12.05.21 abgeholt werden kann. Die Abholung ist auch in Niederalteich, Lindenweg 8 bei „Grubis Hofladen“ möglich! Der Preis für die Frühstücksbox mit regionalen Produkten beträgt für Erwachsene 12,50  Euro pro Person. Für Kinder bis 14 Jahre fällt ein Aufpreis von 5 Euro pro Person an.