Jubel für dei beiden Volksmusiker

Landfrauenfrühstück 2020

Lockeres Programm für die Landfrauen

19.02.2020 | Tom und Basti begeistern die Landfrauen

Am Samstag, den 15.02.2020 fand das Landfrauenfrühstück in Schuberts Donaucenter in Osterhofen statt.

Kreisbäuerin Frau Mattis begrüßte neben den ca. 450 anwesenden Landfrauen, BBV Kreisobmann und Bürgermeister von Außernzell Herrn Klampfl und Herrn Lobmeier, Bürgermeister von Künzing. Herr Klampfl lobte in seinem Grußwort die vielen Veranstaltungen der Landfrauen im Landkreis und das breite Spektrum was in der Öffentlichkeitsarbeit abgedeckt wird. Er verwies auch darauf, dass die Agrarwende nur gemeinsam mit der ganzen Gesellschaft durchzuführen sei.

Die Bauern befinden sich in unruhigen Zeiten - deshalb haben die Landfrauen rund um Frau Mattis beschlossen, dass im Landfrauenfrühstück während der Faschingszeit in diesem Jahr eine lockere, lustige Ablenkung mit den beiden Volksmusikern Tom und Basti eingeladen. In den vorangegangenen Jahren wurden eher sachliche Themen aus Politik und Kirche behandelt.

Die beiden Mauther Musiker rockten den ausverkauften Saal,  begeisterten die Landfrauen und sorgten für gute Laune und Daueranspannung der Lachmuskeln. Von Anfang an erfreute die zünftige und deftige Wirtshausmusik mit kurzweiligen und zum Teil derben Texten das Publikum.  Auch die wenigen männlichen Besucher hatten Tom und Basti im Griff. In Zeiten der Wahl wies Basti darauf hin, dass ohne Weißbier keiner gewählt werde. Daraufhin sprangen gleich zwei Bürgermeister, Herr Klampfl und Herr Lobmeier auf und servierten den beiden höchstpersönlich die gewünschten Getränke.

Die beiden Musiker träumten von BHs, die auf die Bühne fliegen, ganz wie bei den Chippendales. Bei einem Publikum bestehend aus 450 Damen sind sie fest davon ausgegangen, dass sich dieser Wunsch erfüllen ließe. Frau Mattis ließ sich nicht lange bitten und kam nach kurzer Zeit unter frenetischem Beifall einen BH -schwingend zurück. Den Büstenhalter hatte kurzerhand Wirtin Frau Schubert zur Verfügung gestellt.

Unter stehenden Ovationen und minutenlangem Applaus wurden die Musiker für eine Zugabe auf die Bühne geholt und der sehr unterhaltsame Vormittag mit dem Lied "Nix Amore" beendet.