Logo Wir Landfrauen
Logo der Landfrauen

Wir fahren ins wunderschöne Mühlviertel!

Die Landfrauen des Kreisverbandes Deggendorf südlich der Donau veranstalten eine Lehrfahrt

21.05.2019 | Erfahren Sie Wissenswertes über Granit im bayerischen Wald und die Leinenkultur in Österreich.

Die Landfrauen im Kreisverband Deggendorf südlich der Donau veranstalten eine Lehrfahrt ins romantische Mühlviertel am 01., 02., 03., und 04. Juli 2019.

Bei dieser Lehrfahrt besuchen wir zunächst das Granitzentrum in Hauzenberg, um die Möglichkeiten der Verwendung von regionalem Naturstein aufzuzeigen. Weiter geht die Fahrt in unser Nachbarland Österreich in das wunderschöne Mühlviertel, wo wir das Textile Zentrum Haslach besichtigen. Das traditionsreiche Webereimuseum dokumentiert die Leinenkultur des Mühlviertels. Unsere Fahrt endet mit einer Führung durch den Trachtenhersteller Spieth und Wensky in Obernzell.

Anmeldungen ab sofort bei Ihrer Ortsbäuerin des Bayerischen Bauernverbandes.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Programm Landfrauenlehrfahrt