IMA-Vielfalt LW
© IMA

i.m.a e.V. zeigt die Vielfalt der deutschen Landwirtschaft in Bilder

Informationen über Landwirtschaft

25.11.2021 | Der Verein i.m.a. -information.medien.agrar e.V.- informiert Schulen und Kindergärten über Arbeits- und Lebensbedingungen in der Landwirtschaft.

Die i.m.a (information.medien.agrar e.V.) ist ein gemeinnütziger Verein und informiert über die Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen, die in der Landwirtschaft tätig sind. Sie erstellt mit Hilfe von Pädagogen zahlreiche Lehrmaterialien über die heutige Welt der Landwirtschaft zusammen und stellt diese den Lehrkräften in Schulen und Kindergärten zur Verfügung.

Weil immer mehr Menschen immer seltener Gelegenheit haben, sich selbst ein Bild von der Landwirtschaft zu machen, wurde eine neue Foto-Galerie ins Leben gerufen. Die Galerie ist ein Schaufenster in die aktuelle Arbeits- und Lebenswelt der Bauernfamilien.

Die Bilder in der Foto-Galerie sind alle mit einem Wasserzeichen geschützt. Wer die honorarfreien i.m.a.-Fotos nutzen möchte – z.B. Schulen, Kindergärten oder andere Institutionen für ihre landwirtschaftliche Öffentlichkeits- oder Bildungsarbeit etc. – frägt einfach bei Verein an (presse@ima-agrar.de). Dort melden sich auch Bauernfamilien, die das i.m.a -Team zu einem kostenlosen Fototermin empfangen wollen.

Schauen Sie doch gleich mal unter www.ima-agrar.de/fotogalerie  rein und genießen Sie die Vielfalt der landwirtschaftlichen Arbeitswelt heute.