Eichstätter Ortsbäuerinnentagung

Ehrenamt informierte sich über aktuelle Themen

23.08.2018 | Die Ortsbäuerinnen und deren Stellvertreterinnen trafen sich im Gasthaus Braun in Imbath zur Ortsbäuerinnentagung. Zuvor bestand noch die Möglichkeit die Firma FKT GmbH in Pförring zu besichtigen.

Die Firma, mit aktuell ca. 200 Mitarbeitern, ist ein zertifizierter Entwicklungs- und Systemlieferant im Premiumsektor der Automobilindustrie, die auf dem internationalen Markt agiert.
Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt in den Bereichen Beschattung, Windschotts für Cabrios, Taschensysteme für Zubehör- und Spritzgusstechnik. Durch die betriebseigene Hackschnitzelheizung mit zwei BHKW's, werden die eigenen Fertigungshallen und benachbarte Unternehmen und kommunale Einrichtungen beheizt und mit Strom versorgt. Firmengründer Josef Karrer sowie Mitarbeiter führten die Ortsbäuerinnen durch das Unternehmen.
Im Anschluss fand die Kreisversammlung der Ortsbäuerinnen und Stellvertreterinnen in Imbath statt, wo Kreisbäuerin Christa Weber wieder zahlreiche Landfrauen begrüßen konnte. Weber informierte eingangs über die vergangenen Aktionen und organisierte den anstehenden Kreisbauerntag auf dem Eichstätter Volksfest. Auch dieses Jahr werden wieder Kaffee und Kuchen für einen Guten Zweck verkauft.