Übergabe Frühstück

Frühstück am Bauernhof- to go

Drei Betriebe verwöhnen mit regionalen Schmankerln

19.05.2021 | Hohe Nachfrage lässt Aktion zu vollem Erfolg werden

Mit der Aktion „Frühstück am Bauernhof – to go“ der Landfrauen im Bayerischen Bauernverband ermöglichten viele Betriebe aus ganz Bayern ein genussvolles Wochenendfrühstück – ganz Corona konform – zum Abholen. Landwirte luden große und kleine Verbraucher ein, sich regionale Produkte nach Hause zu holen oder bei schönen Wetter bei einem Picknick zu genießen. Aus dem Landkreis Eichstätt haben drei Betriebe teilgenommen, der "Jurahof" Würmser aus Gelbelsee, das Hofcafe Bonschab aus Buxheim und Kräuterpädagogin Brigitte Zinsmeister aus Schönfeld. Die hohe Nachfrage hat deutlich gezeigt, dass großes Interesse an regionalen Produkten seitens der Bevölkerung besteht.

Kreisbäuerin Christa Weber hat dem Landrat Alex Anetsberger am Sonntagmorgen eine Frühstücksbox für zwei Personen im Sulzpark in Beilngries überreicht um auf das Thema regionale Produkte aufmerksam zu machen. Sie gab als Anregung mit, dass auch in der Kindergarten- und Schulverpflegung regionale Produkte soweit möglich eingesetzt werden könnten.