Milch Gutschein Dirsch BBV IN

Gutschein-Aktion

Bayerns Milchwirtschaft stärkt die Gastronomie

23.06.2020 | Gutschein-Übergabe durch die stellvertretende Kreisbäuerin

Die stellvertretende Kreisbäuerin Irmgard Pfaller übergab an die Familie Dirsch von Landhotel Dirsch in Emsing einen Gutschein über 100,-- Euro.

Bayerns Milchwirtschaft geht mit gutem Beispiel voran und verteilt als Zeichen des Zusammenhalts 11.000 Gutscheine im Gesamtwert von 1,1 Mio Euro an die Gastronomie.

Mit diesen Gutscheinen wollen der Bayerische Milchförderungsfond und Milch.bayern e.V. ein Zeichen des Zusammenhalts setzen. Irmgard Pfaller betonte, wie wichtig Restaurants, Gaststätten und der gesamte Gastronomiebereich als Abnehmer innerhalb der Wertschöpfungskette für bayerische Milch- und Käsespezialitäten sind.

Die Märkte und Preise hätten in den letzten Monaten durch fehlenden Absatz sehr gelitten, steigende Umsätze im Lebensmitteleinzelhandel konnten dies bei Weitem nicht ausgleichen. Alle hoffen nun auf eine Erholung, auch wenn der Weg zur Normalität noch weit ist und die Auflagen eine Herausforderung für Betriebe und Gäste darstellen, wie das Ehepaar Dirsch bestätigte.

Jeder Gastronom kann auf der Webseite www.mff-Bayern.de/Aktion einen Gutschein über 100 Euro herunterladen und bei seinem teilnehmenden Frischdienst oder Großhändler gegen bayerische Milchprodukte eintauschen. Die Aktion läuft noch bis zum 30. Juni 2020.