© BBV IN
Von links nach rechts: Robert Reimann, Jakob Bösl, Franz Bauernfeind, Erika Meyer

Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag

Ehrenvorsitzender der „Erzeugergemeinschaft für Qualitätsgetreide Jura-Land w.V.“ feiert Jubiläum

25.01.2022 | Zum 70. Geburtstag des Ehrenvorsitzenden der „Erzeugergemeinschaft für Qualitätsgetreide Jura-Land w.V.“ Franz Bauernfeind aus Mantlach gratulierten der derzeitige Vorsitzende Jakob Bösl im Namen aller Mitglieder

Im Jahre 1991 gründeten 15 Landwirte die Erzeugergemeinschaft, deren Vorsitzender Franz Bauernfeind bis zu seinem Ausscheiden im Jahre 2011 war. Ziel dieses Zusammenschlusses war und ist die Produktion regionalen Qualitätsgetreides nach einheitlichen Qualitätsstandards. Im Laufe der Jahre haben sich die Mitglieder der EG auf den Anbau von Brauweizen und Braugerste spezialisiert, deren Abnehmer hauptsächlich die Brauerei Gutmann ist. Weitere Gratulanten waren der ehemalige BBV Geschäftsführer Robert Reimann der mit verantwortlich für die Gründung war sowie die derzeitige BBV Geschäftsführerin Erika Meyer.