Hubert Aiwanger

Kreisbauerntag 2022

Festvortrag von Staatsminister Hubert Aiwanger

02.11.2022 | Am traditionellen "Bauernerchta" des Eichstätter Volksfestes konnte der neue Kreisobmann Johannes Scharl in einem sehr gut gefüllten Festzelt den stellvertretenden bayerischen Ministerpräsidenten und Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Herrn Hubert Aiwanger, begrüßen.

Draußen auf dem Festplatz tummelten sich fast so viele Besucher wie vor Corona auf dem Direktvermarkter und Bastler-Markt.
Der Landfrauenverein Eichstätt e.V. verkaufte wieder selbstgemachte Kuchen und Kiachla der Bäuerinnen samt Kaffee, der Gewinn daraus wird an soziale Zwecke im Landkreis Eichstätt gespendet.
Reißenden Absatz fanden wieder die 3.500 Lose der Tombola - in 30 Minuten waren alle verkauft -  Den Erlös von 3.500,-- Euro erhält die Dorfhelferinnenstation des Landkreises Eichstätt.

Alle freuen sich schon wieder auf den nächsten Bauerntag 2023!