Dank an Ilse Aigner

Landfrauentag Gaimersheim

Ilse Aigner zu Gast

21.03.2019 | Der Landfrauentag in Gaimersheim war wieder zahlreich besucht. Dieses Jahr konnte man Ilse Aigner als Referentin gewinnen.

Beim diesjährigen Landfrauentag in Gaimersheim konnte Kreisbäuerin Christa Weber wieder zahlreiche Landfrauen willkommen heißen. Im Vordergrund stand in diesem Jahr das Thema "Im Dialog bleiben!". Zu diesem aber auch zu einigen anderen Themen wurde bei den moderierten Grußworten etwas genauer nachgefragt.

Das Hauptreferat hielt in diesem Jahr Ilse Aigner, Präsidentin des Bayerischen Landtags, zum BBV-Jahresthema. Sie sprach u. a. über Massnahmen gegen die Verschwendung von Lebensmitteln und die Folgen des Volksbegehrens. Außerdem dankte sie dem großem Engagement der Landfrauen auf dem Land und in der Gesellschaft.

Von den Studierenden der Teilzeitschule Hauswirtschaft wurde ein Scheck über 1.000 € an den Bäuerlichen Hilfsdienst überreicht.

Zum Schluss wurde den Landfrauen eine tolle Modenschau von "Mode Paulus" aus Denkendorf sowie "Mode am Schloss" aus Ingolstadt geboten. Für die ein oder andere war mit Sicherheit etwas von der kommenden Frühlingskollektion dabei.

Umrahmt wurde die Veranstaltung wie immer vom Eichstätter Landfrauenchor, dem Kuchenverkauf sowie den zahlreichen Ausstellern selbstgemachter Produkte.