KV EI IV

Spendenübergabe der Landfrauen des Kreisverbands Eichstätt

Unterstützung verschiedener Organisationen

03.06.2020 | Spendenübergabe durch Kreisbäuerin Christa Weber

Traditionell bittet Kreisbäuerin Christa Weber die Besucherinnen der beiden Landfrauentage des BBV Kreisverbandes Eichstätt um eine Spende für soziale Organisationen oder auch Privatpersonen im Landkreis Eichstätt. Bei den diesjährigen Landfrauentagen in Gaimersheim und Kaldorf wurden insgesamt knapp 1.400,-- Euro gespendet. Diese Geldbeträge wurden jetzt an die ausgesuchten Organisationen übergeben.

Einen Betrag über 700,-- Euro übergab Kreisbäuerin Christa Weber und Kreisvorstandsmit-glied Klara Fichtner an Herrn Rainer Wagner – stellvertretend für das Organisationsteam von „Land schafft Verbindung“ - im Landkreis Eichstätt. Der deutschlandweit agierenden Verbindung ist es mit ihren Aktionen gelungen, die Probleme der Landwirtschaft in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung zu rücken und Solidarität in der Bevölkerung zu erzeugen.