Grundwasserkoerper_Sandsteinkeuper-Herzogenaurach_und_Quartaer_Alterlangen

Bitte um Unterstützung

Sandsteinkeuper-Herzogenaurach und Quartär-Alterlangen

22.12.2022 | Aufruf der Interessengemeinschaft in den Grundwasserkörpern Sandsteinkeuper-Herzogenaurach und Quartär-Alterlangen

Werden Sie Mitglied der Interessengemeinschaft Sandsteinkeuper-Herzogenaurach und Quartär-Alterlangen

Sehr geehrte Bäuerinnen und Bauern,

Sie bewirtschaften landwirtschaftlichen Nutzflächen in den Grundwasserkörpern Sandsteinkeuper-Herzogenaurach und Quartär-Altererlangen, welcher zum einen südlich von Forchheim, am Zufluss der Wiesenth in die Regnitz beginnt sich dann westlich von Erlangen und Fürth bis nach Markt Erlbach (Jobstgreuth) zieht. Zum 30. November wurden die Rotgebietsflächen bei uns wieder massiv vergrößert.

Bitte beachten Sie hierzu die Anlage und unterstützen Sie die Interessengemeinschaft Sandsteinkeuper-Herzogenaurach und Quartär-Alterlangen.

Weitere Informationen gibt es unter dem Link https://www.bayerischerbauernverband.de/themen/landwirtschaft-umwelt/bbv-setzt-auf-nachbesserungen-uebergangs-und-haertefallregelungen-bei

sowie unter dem Link https://www.bayerischerbauernverband.de/duengeverordnung-und-co