Kreisvorstand Männer
© BBV FO
Von links.: BBV Dir. Dr. Wilhelm Böhmer, Beirat Jörg Porisch, stellvertretender Kreisobmann Reinhard Friedrich, Beirat Johannes Zöllner, Kreisobmann Hermann Greif, Beiräte Markus Kügel, Max Merkl, Johannes Schmitt und Martin Heilmann

Kreisobmann im Amt bestätigt

Kreisobmann Hermann Greif sowie Stellvertreter Reinhard Friedrich erneut Vertrauen für fünf Jahre ausgesprochen

22.07.2022 | Der Bayerische Bauernverband hat sein neues Kreisehrenamt gewählt

Die Ortsobmänner des Bayerischen Bauernverbandes (BBV) im Landkreis Forchheim haben ihr neues Kreisehrenamt bestehend aus Kreisobmann, Stellvertreter sowie fünf Beiräte für die nächsten fünf Jahre gewählt.

Im Kreisverband Forchheim bleibt Kreisobmann Hermann Greif weiterhin an der Spitze, sein Stellvertreter heißt weiterhin Reinhard Friedrich.

Einige Kreisvorstandsmitglieder standen nicht mehr zur Wahl zur Verfügung, daher gibt es neue Gesichter in der Vorstandschaft die zusammen mit Kreisobmann und dem stellvertretenden Kreisobmann die engere Vorstandschaft bilden.
Neu gewählt wurden Johannes Zöllner, Ebersbach; Johannes Schmitt, Poxdorf; Max Merkl, Igensdorf und Markus Kügel, Niedermirsberg.
Im Amt bestätigt wurden Jörg Porisch, Egloffsteinerhüll und Martin Heilmann, Hausen.

„Unsere Kreisbäuerinnen und Kreisobmänner sind in den Kreisverbänden die ersten Ansprechpartner. Sie vertreten die Interessen aller landwirtschaftlichen Betriebe und Bauernfamilien im Kreisverband und sind die Brücke der Mitglieder in den Ortsverbänden über den Kreisverband zur Bezirks- und Landesebene bis in das höchste Gremium des Verbandes, die Landesversammlung“, erklärt Werner Nützel

Der Bayerische Bauernverband als Interessenvertretung der Land- und Forstwirtschaft in Bayern wählt im Fünf-Jahres-Turnus. Bis Mitte Juni waren rund 140 000 Mitgliedsbetriebe in ganz Bayern dazu aufgerufen, ihren Ortsvorstand zu bestimmen. Rund 26 000 Ortsbäuerinnen und Ortsobmänner bilden das Fundament des Bayerischen Bauernverbandes. Bis Ende Juli laufen die Wahlen auf Kreisverbandsebene. Im August und September wird das Ehrenamt auf Bezirksebene gewählt. Den Abschluss der Verbandswahlen im Bayerischen Bauernverband bilden die Wahlen der Landesbäuerin und des Präsidenten im Oktober.