LandwirtschaftsForum 2021
© BBV FO

Landwirtschaft im Spannungsfeld

LandWirtschaftsFORUM BBV Forchheim - Vortrags- und Diskussionsplattform für Landwirte zu aktuellen Themen.

01.12.2021 | Am 30. November um 19 Uhr fand das alljährliche LandWirtschaftsFORUM in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Forchheim statt. Aufgrund der aktuellen Corona Lage in diesem Jahr erstmals online.

Der Bayerische Bauernverband und die Sparkasse Forchheim bietet jedes Jahr mit dem LandWirtschaftsFORUM exklusiv eine regionale Vortrags- und Diskussionsplattform für Landwirte“ zu aktuellen Themen.

In diesem Jahr war Walter Heidl, Präsident des Bayerischen Bauernverbandes der Referent des Abends.

Er sprach zum Thema: Unsere Bauernfamilien im Spannungsfeld zwischen Markt, Politik und Gesellschaft und ging auf aktuelle Herausforderungen in der Land- und Forstwirtschaft ein. Dabei zeigte er die Auswirkungen gesellschaftlicher Forderungen, gesetzlicher Rahmenbedingungen sowie marktpolitischer Entwicklungen auf.
Die Bäuerinnen und Bauern müssen spüren und erfahren, dass sie auch in Zukunft gebraucht werden und dass regional erzeugte Lebensmittel hoch im Kurs stehen.