Seniorenfahrt 2024

Senioren-Herbstfahrt am 26.09.2024

Neues entdecken im Kreise Gleichgesinnter – eine Lehrfahrt für alle interessierten Seniorinnen und Senioren, die uns dieses Mal nach Mittelfranken führt!

22.07.2024 | Die erste Station ist der Haselnusshof FrankenGeNuss in Gonnersdorf bei Cadolzburg.

Haselnüsse aus Franken – Regional und nachhaltig! Hier erwartet Sie eine Führung in der Sie alles über den Haselnuss-Anbau, über die Ernte sowie die hofeigene Verarbeitung erfahren. Außerdem gibt es die Möglichkeit zum Einkauf im Hofladen.

Im Anschluss geht es weiter zum Mittagessen in das Gasthaus Zur Linde in Neuhöflein

Danach fahren wir weiter nach Heilsbronn - hier haben Sie Zeit zur freien Verfügung.

Heilsbronn ist eine lebendige Stadt, deren geschichtliche Wurzeln weit zurückreichen.
Lassen Sie bei einem Rundgang durch Heilsbronn die Geschichte vor Ihren Augen lebendig werden. Entdecken Sie die zu Stein gewordenen Spuren der Hohenzollern. Tauchen Sie ein in die mittelalterliche Klosterwelt der Zisterzienser, durch die Heilsbronn so maßgeblich geprägt wurde. Oder erkunden Sie die Stadt auf eigene Faust.

Nach Heilsbronn geht es wieder Richtung Heimat. In Kleinseebach bei Möhrendorf werden
wir zum Abschluss im Landgasthof Schuh zum Abendessen einkehren.

Die Anmeldungen müssen schriftlich erfolgen, vorab mündliche Anmeldungen werden nicht berücksichtigt!
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, entscheiden wir in der Reihenfolge der schriftlich eingehenden Anmeldungen. Die Fahrt kann daher bereits vor dem Anmeldeschluss ausgebucht sein.

Über Ihre Anmeldung zur Teilnahme an der Herbstfahrt würden wir uns sehr freuen.
Ihre Seniorenbeauftragten Gerda Polster und Hans Ebenhack

Programm und Anmeldung Seniorenfahrt 26.09.2024