Spendenübergabe an Landesbäuerin
v. l.: Kreisbäuerin Christine Werner, Landesbäuerin Christine Singer, stv. Kreisbäuerin Eva Friedrich

Spendensammlung am Landfrauentag

Zugunsten des Bäuerlichen Hilfsdienst und dem Montagstelefon

27.03.2023 | Bei der diesjährigen Spendensammlung der BBV Landfrauen am Landfrauentag Forchheim konnte ein Spendenbetrag von insgesamt 1.150 € je zur Hälfte dem Bäuerlichen Hilfsdienst und dem Montagstelefon zugewiesen werden.

Montagstelefon der BBV Stiftung Land und Leben

Das Montagstelefon bietet helfende Gespräche für Menschen in landwirtschaftlichen Familien. Zuhören, ermutigen, da sein - mit jemandem über die eigenen Sorgen und Gedanken ins Gespräch zu kommen. Sorgen in der Partnerschaft, im Betrieb, Einsamkeit, Überlastung, Ängste – die Themen, mit denen sich Hilfesuchende an das Montagstelefon wenden, sind so unterschiedlich wie das Leben selbst.

Das Montagstelefon ist immer montags unter der Telefonnummer 0800 – 131 131 0 von 9.00 bis 13.00 Uhr und von 16.00 bis 20.00 Uhr kostenfrei erreichbar.

Weitere Informationen finden sie unter: https://www.bayerischerbauernverband.de/montagstelefon

Bäuerlicher Hilfsdienst e.V.

Der Bäuerliche Hilfsdienst e. V. und die Ballauf Stiftung unterstützen unverschuldet in Not geratene bäuerliche Familien. Kinder leiden besonders unter Notsituationen. Die Ballauf Stiftung unterstützt deshalb besonders kinderreiche Familien vom Land.

Der Bäuerliche Hilfsdienst e.V. ist eine gemeinnützige Organisation und arbeitet überwiegend ehrenamtlich. Träger sind der Bayerische Bauernverband, die BLV-Verlagsgesellschaft und der Genossenschaftsverband Bayern.

Weitere Informationen finden sie unter: https://www.bayerischerbauernverband.de/hilfsdienst