Spendenübergabe Landfrauentag an AWO Forchheim
© BBV FO
v.l. Rosi Kraus, Christine Werner, Eva Wichtermann, Gerlinde Kraus, Stephanie Kaufmann

Spendenübergabe

BBV Landfrauen überreichten Spende an die AWO Forchheim

01.06.2020 | Auch am diesjährigen Forchheimer Landfrauentag im März wurde wieder spontan für einen guten Zweck gesammelt und ergab eine beträchtliche Summe von über 1.300 Euro.

Unter Einhaltung der COVID 19 Vorschriften überreichten Kreisbäuerin Rosi Kraus, Ihre Stellvertreterin Christine Werner und Kreisvorstandsmitglied Gerlinde Kraus die Spende an Eva Wichtermann, Geschäftsführerin und Stephanie Kaufmann, Leitung der Erziehungshilfen, der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Forchheim e.V.

Im Zuge der Spendenübergabe griff Rosi Kraus das Landfrauentagsthema Region gestalten nochmals auf und warb für die Aktion der Landfrauen  #EssenAusBayern.

Augen auf beim Einkauf - Regionale Produkte direkt vom Bauern
Im Hofladen, auf dem Wochen- oder Bauernmarkt, in Bauernläden in der Stadt oder mit einer Abo-Gemüse-Kiste kann man Lebensmittel direkt vom Erzeuger kaufen. Viele Produkte stammen in der Saison direkt vom Hof. Und die Bäuerinnen  und Bauern beantworten auch gerne Ihre Fragen rund um Landwirtschaft, Lebensmittel etc.
Regionale Produkte stehen für Qualität, Saisonalität und Frische. Unter hohen Standards erzeugen die bayerischen Bäuerinnen und Bauern hochwertige Lebensmittel vor unserer Haustür: Milch, Milchprodukte, Getreide, Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Eier.
#EssenAusBayern heißt Vielfalt auf dem Teller – direkt vom Bauern und zudem noch  Klimaschutz wie er im Buche steht, denn regionale Produkte sind gelebter Klimaschutz!

Nutzen Sie die zentrale Datenbank für Direktvermarkter und finden Sie Ihren Anbieter vor Ort unter www.einkaufen-auf-dem-bauernhof.com