Neue Kreisvorstandschaft Landfrauengruppe Freising
Das Bild zeigt von links Martin Wunderlich, Direktor vom BBV Oberbayern, der die Wahl leitete.
Oben BBV Geschäftsführer Gerhard Stock, Rosmarie Bauer, Sabine Schwaiger, Petra Kratzl, Petra Düring (BBV Oberbayern)
Unten Claudia Thalmair, Kreisbäuerin Elisabeth Mayerhofer, Stellv. Kreisbäuerin Eva Steinberger, Bettina Hiereth, Kreisobmann und Bezirkspräsident Ralf Huber, Bezirksbäuerin Christine Singer.

Neue Kreisvorstandschaft der Landfrauen

Ergebnis der Wahl vom 29. Juni 2022 in Helfenbrunn

04.07.2022 | Die neue Kreisvorstandschaft der Landfrauengruppe im Kreisverband Freising

Die Ortsbäuerinnen des Bayerischen Bauernverbandes im Landkreis Freising kamen am vergangenen Dienstag zur Kreisversammlung im Gasthaus Burgerwirt in Helfenbrunn zusammen und haben ein neues Kreisehrenamt gewählt.

Nach einem Bericht aus der vergangenen Wahlperiode von Kreisbäuerin Elisabeth Mayerhofer, leitete Direktor Martin Wunderlich als Wahlleiter die Wahl ein.

Kreisbäuerin Elisabeth Mayerhofer blieb an der Spitze, Ihre Stellvertreterin heißt weiterhin Eva Steinberger.

Zudem wurde die Kreisvorstandschaft neugewählt. Im Amt bestätigt wurden Rosmarie Bauer, Sabine Schwaiger und Petra Kratzl. Außerdem gibt es zwei neue Gesichter in der Kreisvorstandschaft. Claudia Thalmair aus Aiterbach und Bettina Hiereth aus Badendorf wurden erstmals in die Kreisvorstandschaft gewählt.

Die beiden Vorgängerinnen Renate Schreiber und Marion Rieger traten nicht mehr zur Wahl an.