UBB
© UBB

Einkaufen auf dem Bauernhof

Unterstützen Sie unsere Bauern!

27.04.2020 | Die Corona-Pandemie macht uns deutlich, dass eine regionale Versorgung mit wichtigen Dingen des Lebens nicht vernachlässigt werden darf. Landwirte sind in Krisenzeiten systemrelevant, weil sie die Lebensmittelversorgung sicherstellen.

Verbraucher, die gezielt in Hofläden oder auf Bauernmärkten einkaufen, unterstützen die heimische Landwirtschaft, denn für viele landwirtschaftliche Betriebe ist die Direktvermarktung ein wichtiges Standbein und Hilfe, eine wirtschaftliche Zukunft zu sichern. Es sind die Familienbetriebe, die sich um die Versorgung mit Lebensmitteln kümmern. Wie wichtig das ist, zeigt sich gerade. Der Kauf von bayerischen Erzeugnissen, von Milch und Milcherzeugnissen, von Fleisch und Wurst, von Obst und Gemüse ist konkrete Unterstützung und Wertschätzung der Bauernfamilien.

Mit rund 140 Bauernmärkten in Bayern und rund 4.700 Hofläden haben Verbraucher das ganze Jahr über viele Möglichkeiten, sich mit regionalen und saisonalen Erzeugnissen zu versorgen.

Wo Bauernmärkte und Hofläden zu finden sind, über Öffnungszeiten sowie besondere Angebote, darüber informieren die Websites

www.BayerischerBauernVerband.de/Bauernmaerkte, www.einkaufen-auf-dem-bauernhof.com und www.regionales-bayern.de. Auch ein Besuch auf den Webseiten der Hofläden und Bauernmärkte direkt ist zu empfehlen, um Lebensmittel vorzubestellen. Über Änderungen zu Öffnungszeiten und Standort informieren Sie sich bitte zur Sicherheit auch bei Ihrer Gemeinde.