Beim letzten Chöretreffen stellten sich die Chöre zum Erinnerungsfoto auf

Niederbayerisches Landfrauen-Chöretreffen

Die Chöre treffen sich im Erlebnispark Haslinger Hof in Kirchham

15.07.2022 | Die Landfrauenchöre aus Dingolfing-Landau, Straubing-Bogen, Passau und Freyung-Grafenau treffen sich nach langer Pause zum gemeinsamen Singen erstmals im Haslinger Hof.

Unter dem Motto „A Musi, a G´sangl, des gfreit uns oi Stund und mocht unser Leben wieder liachta und bunt!“ kommen die Landfrauenchöre aus Dingolfing-Landau, Straubing-Bogen, Passau und Freyung-Grafenau am 24. Juli 2022 im Haslinger Hof zu ihrem traditionellen Chöretreffen zusammen.

Das Chöretreffen beginnt mit einer Andacht, die Pastoralreferentin Maria Müller gestaltet. Anschließend begrüßen Bezirksbäuerin Irene Waas und die niederbayerische Chorbeauftragte Claudia Erndl die Sängerinnen und Ehrengäste und ehren gemeinsam mit Kreisbäuerin Renate Stöckl die Jubiläumschöre. Jeder Chor stellt drei Lieder aus seinem Repertoire vor. Zum Abschluss singen die Chöre gemeinsam das von Sabine Jungwirth zum letzten Chöretreffen geschriebene und komponierte Landfrauenlied.