Die Sängerinnen der niederbayerischen Landfrauenchöre aus Dingolfing-Landau, Freyung-Grafenau, Straubing-Bogen und Passau sowie Ehrengäste beim Chöretreffen im Haslinger Hof.

Niederbayerisches Landfrauen-Chöretreffen

Nach drei Jahren Pause war es wieder soweit

26.07.2022 | Mehr als 75 Sängerinnen von vier Landfrauenchören aus Niederbayern nahmen am Chöretreffen im Haslinger Hof teil, das unter dem Motto "A Musi, a G´sangl, des gfreit uns oi Stund und mocht unser Leben wieder liachta und bunt!“ stand.

Nach drei Jahren Pause war es wieder soweit: Die niederbayerischen Landfrauenchöre trafen sich zum gemeinsamen Singen im Haslinger Hof, Landkreis Passau. Die Sängerinnen der Landfrauenchöre aus Straubing-Bogen, Dingolfing-Landau, Freyung-Grafenau und Passau zeigten ihr Können und stellten jeweils drei Lieder vor. Manche Chöre sangen Mundart, manche mit Instrumentalbegleitung; jeder präsentierte sich auf seine Weise und verzückte damit auch die Besucher des Erlebnisparks Haslinger Hof.

Nach ihrem Vortrag erhielten die Chöre aus Straubing-Bogen und aus Passau zu ihrem 45-jährigen Bestehen eine Ehrenurkunde, die von Bezirksbäuerin Irene Waas, der niederbayerischen Chorbeauftragten Claudia Erndl und Stellv. Landrat und Kreisobmann Hans Koller überreicht wurde. Auch der Stellv. Bezirkspräsident Alois Bauer gratulierte zum Jubiläum.

Zum Abschluss sangen die Chöre gemeinsam das von der Dirigentin des Landfrauenchors Freyung-Grafenau Sabine Jungwirth geschriebene Landfrauenchorlied, bevor sie sich zu einem Erinnerungsfoto aufstellten.