Preisübergabe Weber fünf
© BBV
Die "Agrarfamilie 2021" mit Begleitung: v. li. Hermann Etzel (BBV-Kreisobmann), Gerhard Stadler (BBV-Bezirkspräsident) , Cilly Moser, Ludwig Reil (Direktvermarkter), Regina Westenthanner (Heimatunternehmen Niederbayern), Sepp Kellerer (Landwirtschafltiches Wochenblatt), Elisabeth Schreiner (Betriebsleiterin), Paula Hochholzer (BBV-Kreisbäuerin), Irene Waas (BBV-Bezirksbäuerin)

„Weber Fünf“ ausgezeichnet

Familie Schreiner aus Höllerthal gewinnt Wettbewerb „Soziales Engagement“

23.09.2021 | Alpakas statt Kühe: ungewöhnliche Erwerbskombination erhält Auszeichnung

Unter dem Wettbewerbs-Motto „Agrar-Familie 2021“ haben der Bayerische Bauernverband, das Bayerische Landwirtschaftliche Wochenblatt und der Bayerische Rundfunk wieder engagierte Bauernfamilien gesucht, die generationenübergreifend pfiffige, zukunftsstarke Betriebskonzepte umsetzen und damit das Leben im aktiv Dorf mitgestalten.

In den Kategorien Betriebsentwicklung/Betriebskonzepte, Öffentlichkeitsarbeit und Soziales Engagement wurden Sieger ermittelt und ausgezeichnet. Der 1. Preis in der Kategorie „Soziales Engagement“ ging an die Familie Schreiner aus Höllerthal bei Falkenberg.

Elisabeth und Markus Schreiner strukturierten nach der Übernahme des Betriebes den elterlichen Hof diesen neu. Sie stellten die Milchwirtschaft ein und Alpakas in den Stall bzw. Freigelände. Gleichzeitig wurde der Betrieb zu einem Begegnungs- und Erlebnisbauernhof für Kinder, Schulgruppen und Senioren oder Menschen mit Beeinträchtigungen umgestaltet.

Wir gratulieren der Familie Schreiner zur Auszeichnung.