Johannitag 2024
© (c) BBV

Johannitag 2024 in Triesdorf

Der Bayerische Bauernverband (BBV) auf dem Johannitag 2024 am 30. Juni in Triesdorf

Triesdorf/Mfr. (bbv) – Am Sonntag, den 30. Juni 2024, ist es wieder soweit: in Triesdorf findet der alljährliche Johannitag, am Sonntag, dem 30. Juni 2024 von 9-17 Uhr statt. Dies ist eine der größten landwirtschaftlichen Veranstaltungen in Bayern, zu der tausende Besucher aus Nah und Fern kommen.

Neben den Triesdorfer Schulen, der Hochschule, zahlreichen landwirtschaftlichen Institutionen sowie vielen weiteren Ausstellern aus der Agrarbranche ist auch der BBV mit seinen Dienstleistungsunternehmen (DLU) gemeinsam mit zwei Landjugendorganisationen und der BBV NextGeneration in Triesdorf mit dabei.

Alle Mitglieder des BBV erwartet in diesem Jahr ein kleines Highlight am Stand Nr. 65. Bei Vorlage ihrer digitalen BBV-Mitgliedskarte in der „BBV aktuell“ App erhalten die ersten 200 Besucher eine Überraschung.

Interessierte Verbraucher können bei unserem Wissensrad ihre Kenntnisse rund um die bayerische Landwirtschaft unter Beweis stellen und dabei einen nützlichen Küchenhelfer, Rezepthefte, Infobroschüren oder Malbücher für Kinder ergattern. Die Jugendnachwuchsorganisation BBV NextGeneration ist mit einem interessanten Gewinnspiel für junge Landwirte ebenfalls vor Ort. Als Hauptpreis winkt die Teilnahme bei den beliebten Herrschinger Jungunternehmertagen im Februar 2025.

Mit einer weiteren, neuen Standaktion wird die Vielfältigkeit der Raps-Pflanze vorgestellt. Besucher können sehen, welche verschiedenen Produkte von zwei Quadratmeter Rapsfläche geerntet werden können. Natürlich dürfen die Ernteprodukte gerne probiert werden.

Familien mit Kindern kommen ebenfalls nicht zu kurz. Für die ganz jungen Besucher des Johannitages gibt es beim BBV eine Carrerabahn, bei der es statt Rennautos verschiedene Schleppermodelle zu bestaunen gibt. Selbstverständlich dürfen die Kleinen mit den Schleppern auch ein paar Runden auf der Carrerabahn fahren.

Der große BBV-Informationsstand mit der Stand Nummer 65, wie im letzten Jahr zwischen Hochschule und rückseits der Lehrmolkerei zu finden (siehe Lageplan), ist Anlaufstelle für BBV-Mitglieder, Landwirte, Landfrauen, die Landjugend und Familien mit Kindern. Ehrenamtliche und Mitarbeiter des BBV sowie der BBV-Steuergruppe, der BBV Service und der BBV Verkehr & Technik informieren interessierte Bäuerinnen und Bauern über die Aktivitäten, Angebote und Serviceleistungen der Berufsvertretung und seiner Dienstleistungsunternehmen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!