Die Austragler bei ihrem Treffen in Eschenlohe
© BBV Kreisverband GAP
Die Teilnehmer/innen des Austraglertreffens am Höllensteinhof von Familie Schönach

Austraglertreffen in Eschenlohe

36 "Ehemalige" trafen sich im Höllensteinhof bei Familie Schönach in Eschenlohe

07.05.2019 | Ein sehr beliebter Termin im Jahreslauf ist das alljährliche "Austraglertreffen" des Kreisverbandes Garmisch-Partenkirchen. Organisatorin Marianne Schöps stellt hierfür jedes Jahr ein interessantes Programm zusammen. Im Jahr 2019 war das Ziel der Höllensteinhof von Familie Schönach in Eschenlohe.

36 Austragler/innen nahmen dieses Jahr gerne die Einladung an und trafen sich am Samstag, den 4. Mai zu einem leckeren, gemeinsamen Frühstück im Höllensteinhof in Eschenlohe bei Familie Schönach. Nachdem erstmal ausgiebig geratscht und geschlemmt wurde, führte Jakob Schönach durch seinen Familienbetrieb. Sehr interessant fanden alle Beteiligten, dass Familie Schönach ihre Betriebsentwicklung auf mehrere Standbeine verteilt hat. So gibt es neben dem Schwerpunkt Milchviehhaltung mit Saisonabkalbung auch Gästezimmer für "Urlaub auf dem Bauernhof".

Familie Schönach engagiert sich zudem auch im Bereich "Soziale Landwirtschaft" und beim Programm "Landfrauen machen Schule".

Viel zu schnell ging der Samstagvormittag mit "gemütlichem Beisammensein" und anschließenden "interessanten Informationen" vorbei und man freut sich schon auf`s "Austraglertreffen 2020"!