Gutschein-Aktion der bayerischen Milchwirtschaft
11.000 Gutscheine für bayerische Gastbetriebe
Der Lockdown zur Eindämmung der Corona-Pandemie hat unter anderem in der Gastronomie zu massiven Umsatzeinbrüchen geführt. Seit dem 18. Mai dürfen nun Bayerns Gastro-Betriebe schrittweise wieder öffnen. Die bayerische Milchwirtschaft begrüßt dies ausdrücklich, da die angelaufene Öffnung der Restaurants und Gaststätten auch ein wichtige Signal für die bayerische Land- und Ernährungswirtschaft ist.
Als Zeichen des Zusammenhalts unterstützen der Bayerische Milchförderungsfonds (MFF) und milch.bayern e.V. die Gastronomie mit einer Gutschein-Aktion. Insgesamt 11.000 Gutscheine im Wert von je 100 Euro liegen abrufbereit.
Jeder Gastronom kann auf der Webseite www.mff-Bayern.de/Aktion einen Gutschein über 100 Euro herunterladen und bei seinem teilnehmenden Frischdienst oder Großhändler gegen bayerische Milchprodukte eintauschen.
Der Vorsitzende des DEHOGA im Landkreis Garmisch Partenkirchen, Christian Bär, sowie Kreis-, Bezirks- und 1. stv. Landesbäuerin Christine Singer freuen sich gemeinsam über diese Aktion und hoffen, dass sich viele Gastbetriebe dieser Aktion anschließen und einen Gutschein einlösen: "wir werben gemeinsam für den Genuss von bayerischen Milchprodukten und Käsespezialitäten in den Biergärten, Wirtshäusern, Restaurants und Cafés".