Die Landfrauen des Kreisverbandes GAP in Mittenwald
© BBV Christine Singer
Die Landfrauen aus dem Kreisverband GAP bei ihrer Führung durch Mittenwald

Landfrauen besuchten den Geigenbauort Mittenwald

In der Heimat ist es halt doch am schönsten!

02.10.2018 | "Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!" - Unter diesem Motto erkundeten die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband ihren Landkreis Garmisch-Partenkirchen und besuchten den Geigenbauort Mittenwald.

Der Rundgang im Ort vermittelte wissenswertes zu unterschiedlichen Themen: Entstehung und Geschichte des Ortes, Lüftlmalerei und Geigenbau. Die Frauen aus dem Landkreis waren sich einig: Es entsteht ein ganz anderer Blick für die Schönheiten der Region, wenn man eine Führung mitmacht.