2024 03 15 GAP Spendenuebergabe.jpg
Landes-, Bezirks- und Kreisbäuerin Christine Singer übergab zusammen mit der stellvertretenden Kreisbäuerin Lisa Krötz den Spendenscheck an die Verantwortlichen der Christophorusschule in Farchant (im Bild von links nach rechts: Christine Singer, Veronika Kielack, Lisa Krötz, Monika Sebold, Sophie Raubal)

Landfrauenspende für Christophorusschule

Schulband "Rock Gibt Alles" umrahmte Landfrauentag in Grainau

08.05.2024 | Erfreut über den von langer Hand geplanten Auftritt der Schulband "Rock Gibt Alles" am diesjährigen Landfrauentag des Kreisverbandes Garmisch-Partenkirchen in Grainau überreichten Christine Singer und Lisa Krötz im Namen aller Landfrauen einen großzügigen Spendenscheck an die Leitung des sonderpädagogischen Förderzentrums Christophorusschule in Farchant.

Anlässlich eines Landfrauentages Jung und Alt, Landfrauen, Ehrengäste und Interessierte aus Nah und Fern zusammenzubringen, das war das Ziel des Organisationsteams um Lisa Krötz und Christine Singer - passend zum diesjährigen Thema des Landfrauentages: "Was hält unsere Gesellschaft zusammen?"

Die Verantwortlichen des sonderpädagogischen Förderzentrum Christophorusschule in Farchant und die Landfrauen um Christine Singer setzten mit dem Gastbeitrag der Schulband - die sich extra für diesen Tag den Namen "RGA = Rock Gibt Alles" ausgedacht hatte - eine Kooperation fort, die mit der Begleitung des "Kochwagens" an der Schule durch die Landfrauen im letzten Jahr begann.

Der Funke der Begeisterung sprang bei diesem Auftritt sofort auf die Besucherinnen über und man konnte förmlich spüren, dass genau dieses Miteinander ohne Berührungsängste und die Freude auf beiden Seiten, die während der Landfrauenveranstaltung in Grainau herrschte, "die Gesellschaft zusammenhält".

An dieser Stelle ein herzliches "Vergelt's Gott" an die Schulleitung sowie die Jugendlichen der Schulband, die mit viel Begeisterung diesen Auftritt beim Landfrauentag am 15.03.2024 in Grainau möglich gemacht haben.

Ein besonderes "Vergelt's Gott" selbstverständlich auch an alle spendenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Gerne unterstützen die  Landfrauen mit Spendengeldern in Höhe von 1.100 € das sonderpägagogische Förderzentrum vor Ort und freuen sich auf viele weitere gemeinsame Aktionen mit den Kindern und Jugendlichen der Christophorusschule.