Informationsstand Kreisverband GAP
© BBV Müller
Von links nach rechts: Martina Weingand, Bayer. Milchprinzessin Melanie Maier, Kreisobmann Klaus Solleder, stv. Kreisbäuerin Lisa Krötz, Anni Hindelang, Kreisbäuerin Christine Singer

Premiere für den Regionaltag in Garmisch-Partenkirchen

Erster Regionaltag der Zugspitz Region GmbH "Gesundheit und Landwirtschaft"

25.10.2018 | Hoher Besuch am Informationsstand der Kreisvorstandschaft Garmisch-Partenkirchen: Milchprinzessin Melanie Maier aus Rosenheim

Die Milch macht's

Beim vierten Gesundheits- und ersten Regionaltag in Garmisch-Partenkirchen haben am Wochenende mehr als 4.000 Besucher vorbeigeschaut. Über 40 Aussteller haben sich im Kongresszentrum präsentiert. Dabei waren auch die Landfrauen aus dem BBV Kreisverband Garmisch-Partenkirchen mit einem Stand vertreten.

Die Landwirtschaft spielt in unserem Landkreis eine wichtige Rolle. Sie stellt hochwertige Lebensmittel her: von einem gesunden Glas Milch über ein saftiges Steak bis hin zu vielen anderen Nahrungsmitteln wie Brot, Gemüse und vielem mehr. Zudem pflegt und erhält die Landwirtschaft mit ihrer traditionellen Tierhaltung unsere Kulturlandschaft, die für unsere Region prägend ist.

Im Rahmen der Gesundheitstage Garmisch-Partenkirchen spielte natürlich auch die Milch eine große Rolle. Neben allen Infos rund um die Milch gab es auch ein Quiz mit vielen interessanten Fragen zu lösen.

Hohen Besuch bekamen die Landfrauen von Milchprinzessin Melanie Maier, die in offizieller Mission aus dem Landkreis Rosenheim angereist war.