Seminar Lehramtsanwärter
© BBV Hofheim
Kreisbäuerin Cäcilie Werner stellt den Referendaren und Referendarinnen im Rahmen einer Muster-Unterrichtsstunde verschiedene Speisen vor, die mit Schülern gemeinsam zubereitet werden können (Im Hintergrund bereitet die stv. Kreisbäuerin Petra Grimmer weitere Unterrichtsinhalte vor).

BBV Kreisverband Haßberge informiert Lehramtsanwärter über Landwirtschaft von Heute

Halbtagesseminar auf dem Bauernhof Leyh in Losbergsgereuth

04.06.2024 | Im Rahmen eines Halbtagesseminars auf dem Erlebnisbauernhof Leyh in Losbergsgereuth hat der BBV Kreisverband Haßberge eine Gruppe Lehramtsanwärter über die vielfältigen Möglichkeiten informiert, Themen aus Landwirtschaft und Ernährung in den Unterricht zu integrieren.

Nach einer Musterunterrichtsstunde zum Thema „Bewusster Umgang mit Lebensmitteln“ und einem Betriebsrundgang auf dem modernen Bauernhof mit Milchviehstall und Biogasanlage hatten die 14 Referandare um Seminarleiterin Nicole Maag die Möglichkeit in Kleingruppen verschiedenste Themen wie „Biogas“, „Pflanzenschutz“, „Ökolandbau“ oder „Tierhaltung“ direkt mit Praktikern zu diskutieren und Fragen zu Zusammenhängen und Abläufen zu stellen.

Ein ganz herzlicher Dank gilt der Familie Leyh, die der Veranstaltung einen hervorragenden Rahmen geboten hat.