Ehrung BBV Hof
© SHF
v. links: BBV Bezirkspräsident Hermann Greif, Ehrenkreisbäuerin Karin Wolfrum, 2. Stv. Kreisobmann Andi Wolfrum, Reinhard Wolfrum, Ehrenkreisobmann Hermann Klug, Hannelore Klug, BBV Bezirksbäuerin Beate Opel, Kreisbäuerin Elke Browa, Landrat Dr. Oliver Bär

Ehrungen im BBV Kreisverband Hof

Fast 100 Ehrenamtliche wurden eingeladen

08.03.2023 | Feierlicher Ehrungsabend im Kreisverband Hof

Der Bayerische Bauernverband Kreisverband Hof lud fast 100 Ortsbäuerinnen und Ortsobmänner zum feierlichen Ehrungsabend auf den Mergner-Hof nach Saalenstein ein.
Die Obleute wurden für ihre jahrelangen ehrenamtliche Tätigkeit im Bayerischen Bauernverband geehrt. Auch die ausgeschiedenen Mitglieder des Kreisvorstandes erhielten Urkunden und Ehrennadeln für ihren Einsatz.

Der bisherige Kreisobmann Hermann Klug und die bisherige Kreisbäuerin Karin Wolfrum standen für die Neuwahlen 2022 nicht mehr zur Verfügung und wurden zu Ehrenkreisobmann und Ehrenkreisbäuerin ernannt.

Der oberfränkische BBV-Bezirkspräsident Hermann Greif überreichte die Ernennungsurkunde an Hermann Klug. Seit 1986 ist Hermann Klug Ortsobmann im Ortsverband Isaar. Von 2002 bis 2007 war er stellvertretender Kreisobmann und wurde 2007 zum Kreisobmann nach Heinz Bauer gewählt. Er war auch Mitglied in vielen Fachausschüssen.
Karin Wolfrum erhielt die Auszeichnung von der oberfränkischen Bezirksbäuerin Beate Opel überreicht. Bereits 1990 war Karin Wolfrum Mitglied im Kreisvorstand und seit 1992 stellvertretende Kreisbäuerin. Im Jahr 2002 wurde sie zur Kreisbäuerin nach Helga Schörner gewählt. Ihre große Leidenschaft ist der Hofer Landfrauenchor, dem sie seit Jahrzehnten angehört und auch vorsteht.

Landrat Dr. Oliver Bär würdigte den jahrelangen Einsatz aller Ehrenamtlichen im Bayerischen Bauernverband und bedankte sich für ihre Arbeit und ihr Engagement zum Wohle der Landwirtschaft.

Als ausgeschiedene Mitglieder des Kreisvorstandes wurden geehrt:
Roland Kießling, Uli Köppel, Irene Puchta-Döhler, Christina Martin-Kleiner, Christine Hohberger-Puff, Rainer Horn, Klaus-Dieter Bäger und Reinhard Köhler.

Unter den 98 zu ehrenden Ortsobleuten im Kreisverband Hof waren am längsten für ihre Ortsverbände im Amt:
40 Jahre: Inge Dötsch, Schönlind, Alfred Lottes, Fleisnitz und
        Gerda Roßberg, Kautendorf (noch aktiv)
50 Jahre: Herbert Michl, Löhmar
55 Jahre: Erika Munzert, Marlesreuth

© SHF Ehrung KV Mitglieder ausgeschieden
v. links: Bezirkspräsident Hermann Greif, Uli Köppel, Irene Puchta-Döhler, Roland Kießling, Kreisbäuerin Elke Browa, 2. Stv. Kreisobmann Andi Wolfrum, Bezirksbäuerin Beate Opel, Landrat Dr. Oliver Bär
© SHF Ehrung BBV Hof 40_50_55 Jahre
v. links: BBV Präsident Hermann Greif, Kreisbäuerin Elke Browa, Herbert Michel, Inge Dötsch, Alfrad Lottes, Gerda Roßberg, 2. Stv. Kreisobmann Andi Wolfrum, Erika Munzert, BBV Bezirksbäuerin Beate Opel, Landrat Dr. Oliver Bär

Weitere Ehrungen:

Ausgeschiedene Obleute für:
35 Jahre:
Rainer Findeiß (Meierhof), Hannelore Klug, (Isaar), Günter Martin (Wurlitz), Erika Streitberger (Töpen), Elfriede Kothmann (Haidengrün), Anita Lang (Culmitz), Regina Leidel (Issigau/Kemlas), Emmi Ploß (Martinlamitz), Helga Gemeinhardt (Ahornberg-Weißlenreuth)

30 Jahre:
Martina Schott (Lehsten), Manfred Schaller (Fattigau), Manfred Heerdegen (Almbranz), Manfred Knarr (Oberweißenbach), Jürgen Saalfrank (Döbra), Werner Lang (Haidengrün), Sieglinde Findeiß (Meierhof), Rainer Schlegel (Schödlas), Klaus Seuchz-Wirth (Ort), Helga Rank (Schwarzenbach/W.), Heidi Schlegel (Schödlas), Brigitte Kemnitzer (Tiefengrün)

25 Jahre:
Manfred Leupold (Ahornberg-Weißlenreuth), Sonja Heerdegen (Almbranz), Irmgard Meister (Baiergrün), Christine Korndörfer (Faßmannsreuth), Kerstin Mayer (Konradsreuth), Jutta Goller (Neuhaus), Brigitte Schmidt (Oberkotzau), Irene Kraus (Schwarzenbach/S.), Willi Kraus (Schwarzenbach/S.), Bernd Tröger (Seulbitz), Manuela Popp (Stockenroth u. Umgeb.),
Karin Schlegel (Straas), Rainer Schwarz (Weißdorf), Hartmut Kothmann (Windischengrün-Schauenstein), Waltraud Summerer (Bärlas), Markus Ernst (Berg u. Umgeb.)

20 Jahre:
Gertraud Ulonska-Martin (Wurlitz), Andreas Sell (Marxgrün), Doris Hofmann (Bruck), Brigitte Fischer (Leupoldsgrün), Helmut Schmidt (Oberkotzau), Gisela Tröger (Seulbitz), Günther Dörfler (Friedmannsdorf), Ute Hohberger (Löhmar), Ursula Löhner (Meierhof), Gerhard Wunderlich (Schwarzenbach/W.), Regina Rank (Selbitz), Michael Lang (Culmitz), Michael Mohr (Rudolphstein), Inge Mohr (Rudolphstein), Birgit Schmidt (Windischengrün-Schauenstein), Irene Puchta-Döhler (Förbau), Dieter Schott (Lehsten), Petra Hüttner (Neudorf), Inge Taig (Helmbrechts)

15 Jahre:
Sylvia Söll (Bernstein a. W.), Karin Wolfrum (Döberlitz), Herbert Summerer (Bärlas), Iris Richter (Berg u. Umgeb.), Sonja Jahn (Döhlau), Rita Künzel (Pilgramsreuth), Frank Hick (Unterhartmannsreuth/Feilitzsch), Reinhold Feulner (Meierhof), Rainer Kießling (Hallerstein)

Aktive Obleute für:
35 Jahre
Reinhard Popp (Stockenroth u. Umgeb.), Rainer Tutsch (Dörnthal), Hermann Klug (Isaar), Gerda Schaller (Fattigau),

30 Jahre:
Petra Mergner (Brunnenthal), Klaus Lang (Martinlamitz), Roland Kießling (Rodesgrün/Neuhaus), Helmut Grießhammer (Münchberg), Karin Sachs (Plösen/Poppenreuth/Hildbrandsgrün), Reinhard Strößner (Laubersreuth)

15 Jahre:
Wolfgang Matthes (Naila), Sabine Reichel (Stobersreuth), Petra Schlegel (Ahornis), Norbert Emtmann (Wölbattendorf/Osseck), Michael Eckl (Gundlitz), Helmut Ludwig (Unterkotzau), Heidemarie Schleicher (Schwesendorf), Hans-Jörg Bäger (Markersreuth), Claudi Strößner (Laubersreuth), Andreas Mehringer (Neudorf), Stefan Schleicher (Schwesendorf), Reinhold Frank (Joditz-Lamitz), Markus Köppel (Vierschau), Marika Schaller (Zedtwitz), Erika Köhler (Solg), Carmen Steinhäußer (Trogen)

Der Bayerische Bauernverband Kreisverband Hof bedankt sich recht herzlich bei allen Ehrenamtlichen.