Feuer und Brände auf landwirtschaftlichen Betrieben

Feuer und Brände auf landwirtschaftlichen Betrieben

Am 05.11.2024 mit Kreisbrandrat Marco Kolbinger

08.10.2024 | Feuer und Brände auf landwirtschaftlichen Betrieben

Die Landwirtschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr verändert. Vom Forstbetrieb bis zur Viehhaltung, alles umfasst die Landwirtschaft. Aber in kaum einen anderen Wirtschaftszweig ereignen sich so viele Brände! Die heutigen Stallungen, Fütterungsanlagen, zusätzlichen Biogas/PV Anlagen usw. können nicht mehr mit früher verglichen werden. Somit haben wir eine viel größere Brandgefahr und diese erhöht sich sogar nochmal mit Beginn der Erntezeit. Sorgen Sie vor und nehmen Sie sich Zeit für dieses wichtige Thema!
Treffen um 13:00Uhr im Vereinsheim der Bergfreunde Hirschberglein 45 in 95179 Geroldsgrün. Der praktische Teil findet im Anschluss auf dem Milchviehbetrieb der Familie Browa, Hirschberglein 22 in 95179 Geroldsgrün statt.

Anmeldungen bei der BBV Geschäftsstelle Hof. Tel. 09251/438920 oder per Email: hof@bayerischerbauernverband.de

Anmeldeschluss: 28.10.2024

Teilnehmergebühr: 3,-€