Ralph und Elke Browa
© SHF
Der neue Kreisobmann Ralph Browa mit Kreisbäuerin Elke Browa.

Neuer Kreisobmann im Kreisverband Hof

Ralph Browa wurde einstimmig gewählt

19.04.2023 | Erstmals steht ein Ehepaar an der Spitze eines Kreisverbandes im Bayerischen Bauernverband.

Bei den Kreisverbandwahlen im Juli 2022 wurde im Kreisverband Hof kein neuer Kreisobmann gestellt. Vorgänger Hermann Klug stand aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung. Ende März 2023 fand jetzt eine Nachwahl statt, bei der Ralph Browa aus Hirschberglein bei Geroldsgrün einstimmig von den Obmännern zum Kreisobmann gewählt wurde.

Nachdem Elke Browa seit Juli 2022 Kreisbäuerin im Kreisverband Hof ist, steht somit ein Ehepaar an der Spitze eines Kreisverbandes im Bayerischen Bauernverband, was bayernweit einmalig ist.

Ralph Browa bedankte sich für das Vertrauen und freut sich auf die neue Aufgabe sich für die Belange der Landwirtschaft einzusetzen und Ansprechpartner für die Anliegen der Mitglieder im Bayerischen Bauernverband in Stadt und Landkreis Hof zu sein.