Zwei Reisebusse

Tageslehrfahrten im Juli und August

Lehrfahrten nach Abtswind und in den Steigerwald

12.06.2018 | Auf Anregung der BBV-Landfrauengruppe Hof im BBV-Bildungswerk im Bezirk Oberfranken veranstaltet die BBV-Touristik GmbH folgende Reisen:

Erste Station ist das Kräuter- und Gewürzmuseum Kaulfuß. In der 450 Jahre alten Scheune befindet sich das größte private Gewürzmuseum der Welt. Die Besucher lernen von A wie Anis - Z wie Zimt alles Wissenswerte rund um Gewürze, Kräuter und Tee. Bei einer Führung: „Schmecken – riechen – fühlen“ erlebt man außergewöhnliche Aromen und exotischen Farben. Möglichkeit zum Einkauf im Werksverkauf.

Der Baumwipfelpfad bei Ebrach im Steigerwald ist die zweite Station. Höhepunkt ist der sich nach oben öffnende kelchförmige Holzturm. Der Pfad windet sich an der Außenseite des Turms hinauf zu einem kreisförmigen Umgang auf oberster Ebene.

Neben dem Baumwipfelpfad befinden sich ein Streichelzoo und ein Rotwildgehege. Im Restaurant/Cafe vor Ort kann man Mittagessen oder Kaffee trinken.
Gegen 16.00 Uhr Rückfahrt mit Abendeinkehr in einem gutbürgerlichen Gasthof.

Weitere Informationen in der BBV Geschäftsstelle 09281-819020.