Verabschiedung der langjährigen Sekretärin Ute Hopperdietzel
Nach über 23 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand
Im Juli 2000 trat Ute Hopperdietzel ihren Dienst im Bayerischen Bauernverband bei der Geschäftsstelle Hof an. In all den Jahren musste sie nicht nur drei Umzüge der Geschäftsstelle meistern sondern sie hat auch insgesamt drei Geschäftsführer und eine Geschäftsführerin tatkräftig in ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Daneben hatte sie ein vielfältiges Aufgabengebiet zu betreuen. Neben der täglichen Telefon- und Besucherbetreuung war sie auch zuständig für die Mitgliederdatenbank, die Erwachsenenbildung, die Landfrauenarbeit, die Beratung zu den Dienstleistungsangeboten, die Kassenbuchhaltung, die Bearbeitung der Homepage und vielen weiteren Bürotätigkeiten und Verwaltungsaufgaben.
Zum Ende des Jahres verließ sie nun die Bauernverbandsfamilie und wechselte in den wohlverdienten Ruhestand. Im Dezemberrundschreiben verabschiedete sie sich bei allen Mitgliedern und dem Ehrenamt mit den folgenden Worten:
Die Arbeit im BBV und der Kontakt mit Ihnen/Euch als Mitglied und/oder Ehrenamt war sehr abwechslungsreich und hat mir viel Freude bereitet. Ich werde etwas ganz Kostbares in meinem Ruhestand genießen – die Zeit.
Bei einer kleinen Abschiedsfeier in der Geschäftsstelle verabschiedeten wir sie mit einem weinenden und einem lachenden Auge im Kollegenkreis und wünschen ihr von Herzen alles Gute für ein glückliches Rentnersdasein mit guter Gesundheit und viel Zeit für ihre Familie und ihre Hobbys.