Gala "Nacht der Landwirtschaft" in Berlin
© dlv

Zwei Finalisten aus dem Landkreis Hof

Zwei Hofer Landwirte im Finale beim CeresAward in der Kategorie Energielandwirt

23.10.2018 | Die Kreisvorstandschaft und die Geschäftstelle Hof des BBV gratulieren Armin Streitberger und Andreas Wolfrum (Kreisvorstandsmitglied), die es bis ins Finale des CeresAward in der Kategorie "Energielandwirt" geschafft haben. Wir sind stolz darauf, beide Betriebe als Mitglied in unserem Kreisverband zu haben.

Landwirtschaftsmeister Andreas Wolfrum betreibt mit seinem Vater einen Milchviehbetrieb mit 80 Milchkühen in Döberlitz bei Hof. Mit seinem Nachbarn organisiert und bewirtschaftet er eine Biogasanlage mit 325 kWh elektrischer Leistung. Auf die Frage, warum er Landwirt des Jahres werden möchte, antwortet Wolfrum: „Ich finde, es haben alle Landwirte verdient. Die Leistung, die jeden Tag erbracht wird - egal ob in der Lebensmittelproduktion oder in der Kulturlandschaft - ist gar nicht hoch genug zu bewerten. Deutschland geht es gut und ich denke, da hat die Landwirtschaft einen großen Anteil dran.“ Weitere Informationen über Betrieb und Biogasanlage auf Facebook unter Biogas Döberlitz GmbH & Co.KG oder Wolfrum´s Bauernhof.