Landfrauen
© BBV-Canva

Absicherung von Frauen auf landwirtschaftlichen Betrieben

Online-Seminare für Frauen und Paare am 10. und 15. Juli 2024

21.06.2024 | Laut Bäuerinnenstudie Bayern 2019 und der Bundesstudie „Frauen.Leben.Landwirtschaft“ fühlen sich viele Frauen nicht ausreichend abgesichert.

Daher hat der Landesvorstand der BBV Landfrauen die Absicherung der Frauen auf landwirtschaftlichen Betrieben als Schwerpunktthema der Wahlperiode gesetzt.
Der Bayerische Bauernverband und das BBV Bildungswerk bieten Information und Beratung. An zwei Terminen informiert das BBV Bildungswerk online über folgende Themen, die für Frauen und für Paare auf landwirtschaftlichen Betrieben interessant sind:

Teil 1: 10. Juli 2024 von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr
Themen:
·    Absicherung der Landwirtsfamilie
·    Gesetzliche Absicherung
·    Familien- und Erbrecht inkl. Vorsorge

Referent/innen: Gabriele Borst, Stefan Meier, Andreas Miller

Teil 2: 15. Juli 2024 von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr
Themen:
·    Finanzen und Investieren
·    Private Versicherungen
·    Wichtige Steuerfragen

Referenten: Isidor Schelle, Ludwig Kraus

Die Kosten betragen 20,00 Euro für beide Seminarteile, inklusive Ratgeber, der im Nachgang bei den BBV-Geschäftsstellen abgeholt werden kann. Eine Anmeldung ist für alle Interessierten nur für beide Seminarteile möglich.

Hier geht`s zur Anmeldung: www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=27024394

Nähere Informationen zum Schwerpunktthema finden Sie unter:
www.BayerischerBauernVerband.de/Absicherung