Fortbildungszeiträume PSSK

Fortbildung zur Sachkunde im Pflanzenschutz

Jetzt anmelden!

03.09.2019 | Termin 2019

Seit dem 26.11.2015 benötigt jede Person für den Erwerb und die Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln für den professionellen Einsatz einen Sachkundenachweis im Scheckkartenformat. Zudem ist eine regelmäßige Fortbildung vorgeschrieben. Für die meisten Sachkundigen im Pflanzenschutz beginnt  der dritte Fortbildungszeitraum am 01.01.2019 und endet am 31.12.2021.

Nur wer die Fortbildungen im vorgeschriebenen Turnus absolviert, darf auch Pflanzenschutz betreiben.

BBV, MR, vlf und VLM bieten diese Fortbildungen gemeinsam an.

Folgender Termin ist für Herbst 2019 im Landkreis Kronach geplant:

Datum                                            Uhrzeit                   Veranstaltungsort

Samstag, 09.11.2019          10.00 - 15.00 Uhr     im Wirtshaus "Fröschbrunna", Fröschbrunn 3, 96317 Kronach

Die Anmeldungen müssen schriftlich an die BBV-Geschäftsstelle Kronach geschickt, gefaxt oder gemailt werden. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt!

Anmeldeformulare erhalten Sie ab sofort in der BBV-Geschäftsstelle oder in der Anlage zum Herunterladen.

Die Kursgebühr inklusive Erstellung und Archivierung des Nachweises der Fortbildung beträgt 33,30 € (umsatzsteuerbefreit) pro Teilnehmer/in.

Bitte bringen Sie unbedingt Ihren Personalausweis und Ihren Sachkundeausweis zur Fortbildung mit.

Anmeldeformular für Termin 09.11.2019