Joachim Herrmann gestern in Burggrub
von links: stellv. Landrat Gerhard Wunder, Bürgermeister Rainer Detsch, Bundestagsabgeordneter Dr. Jonas Geissler, Kreisobmann Klaus Siegelin, Staatsminister Joachim Herrmann, Kreisbäuerin Marina Herr, die Hallenbesitzer und Mitorganisatoren Ehrenkreisobmann Erwin Schwarz und ehemaliges Kreisvorstandsmitglied Ute Schwarz, BBV-Ortsobleute in Burggrub

Kreiserntedankfest in Burggrub

Staatsminister Herrmann hält Festansprache

10.10.2022 | Erntedank auch in schwierigen Zeiten. Die Kronacher Landwirte holten sich dafür Staatsminister Joachim Herrmann als Festredner.

Groß war die Freude und entsprechend zahlreich der Besuch. Staatsminister Herrmann nahm an der Kirchenparade und am Festgottesdienst teil, und bescheinigte den Landwirten bei seiner Festansprache, dass sie mit der Sicherung der Ernährung auch zur Sicherheit des Staates nicht unerheblich beitragen.

Alle fühlten sich geehrt, dass der langjährige Minister den Weg nach Burggrub gefunden hatte und auch keine Scheu vor persönlichen Kontakten zeigte.

Nachfolgend einige Bilder und die Berichterstattungen der Presse.